1930 erschien der Isis als das Top Modell der Morris Palette. Der Wagen war eine großer und repräsentativer Wagen. Es gab einen 4-sitzigen Tourer, eine Limousine mit 4 Türen und ein Special Coupé. Der Isis wurde bis 1935 gebaut. Ab 1933 wurde mit dem Twentyfive die Modell-Palette in diesem oberen Segment erweitert.
- Motor/Leistungen Isis: 6 Zylinder mit 2468 ccm³ Hubraum und obenliegender Nockenwelle, hängende Ventile. 49,8 BHP. 3-Ganggetriebe (1930/31), 4-Ganggetriebe ab 1932. Höchstgeschwindigkeit um 100 km/h.
- Motor/Leistungen Twentyfive: 6 Zylinder mit 3485 ccm³ und obenliegender Nockenwelle, seitliche Ventile. 74 BHP. 4-Ganggetriebe. Höchstgeschwindigkeit 123 km/h. Der Motor des 25 war der größte, jemals bei Morris Motors gefertigte Motor.
Die Karosserien wurden anfangs bei Budd in Amerika bestellt. Diese frühen Isis hatten eine Ganzstahl-Karosserie. Ab 1932 kehrte man zur klassischen englischen Bauweise zurück, also einem Holzrahmen aus Esche für die Fahrgastzelle, mit aufgenagelten Anbauteilen.
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