Ein schöner Kurztrip entlang der Mosel. Übernachtung in Traben Trarbach. Irgendwann kommt man nach Frankreich und dort in die Vogesen. Auf dem Weg zum Grand Ballon dann der Schrecken: Mein Morris geht am Berg aus ... Aha!

 

Diagnose nach ein bisschen Tüfteln und Messen: Kraftstoff kommt nicht genug vorne an. Also SU-Pumpe ausbauen und zerlegen, reinigen, zusammensetzen und wieder einbauen. Filter in der Benzinleitung (Motorraum) ausbauen und einen neuen einsetzen. Weiter gehts. Nach 20 Kilometern das gleiche Spiel ... aber kein Dreck mehr in der Pumpe. Es wird dunkel. Übernachtung in einem "Biker Inn" und ein leckeres Essen in einem Bergasthof.

 

Am Morgen dann zur Tanke und mit Druckluft die Leitung durchblasen. Im Tank blubberts gut ... Rückreise bis in die Pfalz. Unterwegs einen weiteren neuen Benzinfilter gekauft und hinten (am Tank) den Filter ausgetauscht. Übernachtung in Dahn. Dann das endgültige aus ... nichts geht mehr. Zum nächsten Bahnhof, Bummelzug, Umsteigen in IC und dann bis Köln. Am nächsten Tag mit dem Anhänger zurück und den Morris abholen.

 

Nach der Reise: Tank ausbauen. Was kommt heraus? Silkon-Flocken! Also muss ich irgendwo Dreck getankt haben. Filter im Tank ausbauen - also absägen. Neuen Filter hinter dem Tank einsetzen, Leitung zum Teil erneuern, Anschluss am Tank nun mit blauer Flamme und Zinn anlöten (ohne Explosion) ... Tank einbauen und der Morris läuft wieder.

 

Nun, den Ausflug hatte ich mir anders vorgestellt.

 

 

Le Champ du Feu - 1099 Meter
... nichts geht mehr!
Vogesen

Termine & Tipps

Veranstaltung & Termine gesucht? Eine Übersicht über Termine & Veranstaltungen in Deutschland & Europa finden Sie in der größten Oldtimer-Zeitschrift! Hier geht's zum Online-Kalender von Oldtimer Markt