Jedes Jahr im September veranstaltet der MAC - der Mittelrheinische Automobil-Club von 1904 Köln - das Turnier des Westens um den Pokal der Bundeskanzlerin. Die große Ralley findet bereits seit den 1950er Jahren unter der Schirmherrschaft des amtierenden Bundeskanzlers/Kanzlerin statt. Wer also gerne mal einen Pokal von Frau Merkel in sein Regal stellen möchte, der sollte sich mal mit diesem Turnier beschäftigen.

 

Infos unter: www.mac-1904.de

 

Als Mitglied des MAC bin ich schon viele Turniere mit gefahren und habe 2 "TDW'S" zusammen mit meiner Frau organisiert. Die Rallye ist hier in der Oldtimer-Welt schon ein Highlight. Bis einschließlich 2013 startete das Teilnehmerfeld auf dem Roncalliplatz in Köln, direkt am Fuße der hohen Domkirche zu Köln.

 

Die Fotos auf dieser Seite geben einen Eindruck der Turniere 2004 bis 2013 wieder und sind von: Lutz Drathen - Foto Drathen. Sowie Claudia & Gerhard Breuer, Klaus Voit, Martin Degener.

 

Termine & Tipps

Veranstaltung & Termine gesucht? Eine Übersicht über Termine & Veranstaltungen in Deutschland & Europa finden Sie in der größten Oldtimer-Zeitschrift! Hier geht's zum Online-Kalender von Oldtimer Markt